Genia's Schwangerschaft und die Geburt ihrer Welpen

Mama Genia

( wiegt 14 kg bei einer Schulterhöhe von 54 cm)

Papa Notos

(wiegt 13 kg, bei einer Schulterhöhe von 51 cm)

Am 17. Juni hat Genia Notos besucht. Die beiden haben sich sofort ineinander verliebt.

Die Schwangerschaft verlief sehr harmonisch. Genia war sehr glücklich und zufrieden. Bis wenige Tage vor der Geburt hat sie immer darauf bestanden täglich Frisbee zu spielen. In der letzten Zeit haben wir sie nicht mehr springen lassen, haben die Scheibe nur noch über den Boden gerollt. Mama Gina wußte vom ersten Tag an, daß Genia trächtig war. So war es leicht auch für uns zu erkennen.

Mit großer Erwartung und Freude auf den Nachwuchs haben wir den Tag der Geburt erwartet.

Genai hat während der Schwangerschaft 5 kg zugenommen.

Am 16. September hat sie 6 wunderschöne Lurcher geboren und sofort liebevoll ihre Mutterrolle übernommen. Gina durfte bei der Geburt als einziger Hund ganz nah dabeisein. Es sah so aus, als ob Genia froh war, dass ihre Mama da war und die Rolle des Aufpassers übernommen hat. Keiner der anderen Hunde, und vor allem die Katzen, durften sich den Kleinen nähern. Gina stellte sich sofort dazwischen. Wobei die Rüden sowieso eher zurückhalten waren. Irgendwie schien Ihnen das ganze schon etwas suspekt zu sein. Kater Leo wäre allerdings sehr gern mal näher schauen gegangen, hat aber den von Mama und Oma gewählten Mindestabstand respektiert. So waren die anderen nur höchst interessierte Zuschauer.

 

 


© 2011 Munich Lurcher | Terms of Use